Kategorie: Mein Weg

Lebensfreude, Lebensmut, Lebenskraft – das sind Dinge, an denen es uns oft mangelt. Auf dieser Plattform möchte ich eigene Erfahrungen wiedergeben. Erlebnisse, die zeigen, dass im Leben nicht alles nur Zufall sein kann.
Wenn man rückblickend diesen roten Faden in seiner Vergangenheit wahrnimmt, ist man veilleicht bereit, seinen Lebenssinn zu erkennen und zu glauben, dass jeder von uns eine Gabe in sich trägt, die es wert ist, weitergegeben zu werden.

Ich liebe mich—ich glaub an mich

Home | Mein Weg | Ich liebe mich—ich glaub an mich

Heute las ich in einer Zeitschrift den Spruch:

„Achte darauf, wie du mit dir selbst sprichst, weil du zuhörst.“

Und ich stimmte ihm aus vollem Herzen zu.

Weil ich mich darin wiedererkannte.

Wie sehr neigen wir oft dazu, uns selber klein zu denken.

Weil man uns zu übertriebener Bescheidenheit erzogen hat.

Oder weil uns unsere Lebenserfahrungen den Anschein vermittelten,

im Vergleich zu unseren Mitmenschen minderwertig und unbegabt zu sein.

Eines Tages jedoch bäumte sich etwas in mir auf und folgende Worte brachen sich in mir Bahn:

Lied: Ich liebe mich

Bitte auf den kleinen Pfeil links unten clicken um das Lied zu hören