Über mich

Karin -ZeichenbildGeboren 1949 in einem Strafgefangenenlager in der Ukraine/Donbass, wohin meine Eltern 1945 als Deutsche nach dem Krieg zu „Wiedergutmachungsarbeiten“ aus Siebenbürgen/Rumänien deportiert wurden.
Meine Mutter überlebte als eine der wenigen die 5-jährige Zwangsarbeit in den dortigen Kohlebergwerken.
Mein Vater ist dort verschollen/erschossen.

Meine Kindheit verbrachte ich mit Mutter und Großmutter in Hermannstadt, Siebenbürgen.
1957 Auswanderung nach Leipzig.
Kurz vor dem Mauerbau Flucht in den Westen.

Auffanglager Marienfelde/Berlin, Lageraufenthalte in verschiedenen Regionen Deutschlands, ständiger Schulwechsel.

Schließlich Zuweisung nach Weingarten/Württ.

Besuch des Mädchengymnasiums Ravensburg/Württ, 1 Jahr Frauenfachschule.
Anschließend Ausbildung als med. Laborantin.
1974 Heirat in Offenbach.

Umzug in den Rheingau.

Zwei Töchter.

Seit 1992 Liedermacherin.

Es entstanden bisher 9 CDs und zwei Liederbücher.

https://lieder-von-karin-schneider.de/?page_id=465

Ich hielt Liedseminare in verschiedenen Institutionen wie Schulen, Behindertenheimen, Entzugskliniken, Initiativen gegen Gewalt und sexuellen Missbrauch, JVA, Klöstern, etc.

Zur Zeit schreibe ich Märchen und Geschichten.

Karin LogoSonne

4 thoughts on “Über mich

  1. Hallo Karin,
    du hast eine wunderschöne Stimme, zum Träumen und Verlieben.
    Ebenso wunderschöne Lieder.
    Wow, echt umwerfend Deine teilweisen schönen religiösen Texte und Deine wunderschöne klare Stimme.
    Ganz liebe Grüße
    Armin

  2. einen wunderschönen guten abend wünsche ich dir du gutes mädel,
    dein lebenslauf hat mich sehr berührt – meine hochachtung vor dir wie du es doch alles so schön im leben gemeistert hast.
    herzliche grüsse und bleibe behütet
    joco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert